Welcome to conrads-berlin.de!

·  Startseite  ·  Forum  ·  Deine Einstellungen  ·  Downloads  ·  Links  ·  Tutorials  ·  News schreiben  ·  Themen  ·  Top 10  ·

Start

English French German
· Startseite
· Forum
· Suche
· Impressum

Radio

Aktueller Titel:
Status Quo - Whatever You Want

SUN·fm hören!
Winamp  Realplayer  Windows Media  iTunes

Block Download

Infothek

· Spielhalle
· Forum FAQ
· Tutorials
· Testberichte
· Infoseiten
· News-Rubriken
· Downloads
· Links
· Bildergalerie
· DVD-Datenbank

Nickpage

Benutzername Besuche
aconrads 253
Homepage von aconrads Galerie von aconrads Inhalt von aconrads Gästebuch von aconrads
FreeNeo 34
Gästebuch von FreeNeo
diyar 32
Homepage von diyar Galerie von diyar Gästebuch von diyar
snoopy_mad 23
Homepage von snoopy_mad Galerie von snoopy_mad Gästebuch von snoopy_mad
awiniag 10
Homepage von awiniag Gästebuch von awiniag
Als Mitglied kannst Du Deine eigene Nickpage erstellen

conrads-berlin.de

· Datenschutzrichtlinie
· Kontakt
· Gästebuch
· Weiterempfehlen
· Statistiken

Besucher

Seitenbesucher
Mitglieder:18723
Besucher:18858445
Wir hatten
50665464
Seitenzugriffe seit
05/2004

FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
narf
Newbie
Newbie

Gruppe: Starter

BeitragVerfasst am: 11.November 2004, 21:00   Titel: dynamische pagetitel Antworten mit ZitatNach oben

hallo

ihr habt ja hier für euer forum dynamische seitentitel ... will ich auch haben ! Smile
am besten füs ganze nuke .. also auch für alle module individuelle titel ... gibts da nen hack?

grüsse narf
http://bbfun.de
Benutzer-Profile anzeigenNickpage dieses Benutzers besuchenPrivate Nachricht senden
Susann
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11.November 2004, 21:28   Titel: Re:dynamische pagetitel Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen narf,

was ich eigentlich nicht so toll finde, wenn du an einem Tag gleich mehrere Foren mit der selben Frage stürmst.
Das ist doch auch von heute und von dir !

http://warpspeed.4thdimension.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=6684

Site Admin
Site Admin

Gruppe: Eminenz

BeitragVerfasst am: 11.November 2004, 22:14   Titel: Re:dynamische pagetitel Antworten mit ZitatNach oben

Kopiere diese Datei als dynamic_titles.php in Dein /includes-Verzeichnis:

Dynamic Titles

Dann änderst Du in der header.php:
Code:
    echo "<title>$sitename $pagetitle</title>\n";

in:
Code:
   include("includes/dynamic_titles.php");

Damit solltest Du dynamische Titel haben in Content, Downloads, Forums, News, Reviews, Sections, Stories Archive, Topics und Web Links.

Gegen Mehrfachpostings ist ja erstmal nichts zu sagen, es ist allerdings guter Ton sämtliche Threads auch wieder zu schliessen, wenn man seine Antwort hat Wink

Newbie
Newbie

Gruppe: Insider

BeitragVerfasst am: 11.November 2004, 22:37   Titel: Re:dynamische pagetitel Antworten mit ZitatNach oben

Anscheinend bin ich völlig blind.... Confused Aber auf die Gefahr hin das ich mich völlig blamiere -> Welche Pagetitel ändern sich denn?? Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenNickpage dieses Benutzers besuchenPrivate Nachricht senden
aconrads
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.November 2004, 23:00   Titel: Re:dynamische pagetitel Antworten mit ZitatNach oben

Der Seitentitel, der auch in der Kopfleiste des Browsers gezeigt wird.
Bei mir steht da gerade "dynamische Seitentitel - hallo ihr habt ja hier für euer forum dynamische seitentitel...".
Da bastel ich immer mal ein bisschen dran rum Wink
Der positive Effekt ist, das sich Suchmaschinen auch für diese Titel interessieren.

Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11.November 2004, 23:53   Titel: Titel Antworten mit ZitatNach oben

Er ist dynamisch, also nicht berechenbar ?! Ob das so gut ist, wenn ich an die Rechtschreibschwäche mancher User auf unserem Board denke. Wink

Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.November 2004, 0:04   Titel: Vermutlich--- Antworten mit ZitatNach oben

Das hast Du wohl recht... das tut gewisse Gefahren bergen tun Wink

Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12.November 2004, 0:11   Titel: Re:dynamische pagetitel Antworten mit ZitatNach oben

"lol"

Newbie
Newbie

Gruppe: Starter

BeitragVerfasst am: 12.November 2004, 12:35   Titel: Re:dynamische pagetitel Antworten mit ZitatNach oben

aconrads hat folgendes geschrieben:
Kopiere diese Datei als dynamic_titles.php in Dein /includes-Verzeichnis:

Dynamic Titles

Dann änderst Du in der header.php:
Code:
    echo "<title>$sitename $pagetitle</title>\n";

in:
Code:
   include("includes/dynamic_titles.php");

Damit solltest Du dynamische Titel haben in Content, Downloads, Forums, News, Reviews, Sections, Stories Archive, Topics und Web Links.

Gegen Mehrfachpostings ist ja erstmal nichts zu sagen, es ist allerdings guter Ton sämtliche Threads auch wieder zu schliessen, wenn man seine Antwort hat Wink

danke für die fixe antwort ... hab mittlerweile noch ne andere möglichkeit gefunden die titles zu individualisieren:

folgendes einfach in /modules/deinmodul/index.php nach

require_once("mainfile.php");

zb einfügen:

global $sitename;
$sitename = "dein title";

ist zwar nicht dynamisch ... aber is mir lieber so ... denn mit obigem dynamischen hack wird einerseits der gesamt title zu lang und ausserdem klappt das ja nur mit obengenannten modulen (und da auch nur mit dem pagetitle)

aber ausprobiert hab ich s noch nicht ...

aber aconrads .. ihr habt hier nen anderen hack fürs forum, oder? ... hier wird ja nur jeweils der letzte beitrag im title angezeigt ... wie realisier ich das ... also dynamische titles nur für forenseiten ... der rest soll nach meiner methode ^^ gemacht werden.

danke schonmal
aconrads
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.November 2004, 13:15   Titel: Re:dynamische pagetitel Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du lediglich den modulspezifischen Titel ändern willst, kannst Du auch gleich die Variable $pagetitle benutzen.

Zitat:
(und da auch nur mit dem pagetitle)

Darum ging es doch, oder wie?

Wenn Du nur im Forum dynamische Seitentitel haben willst, benutze die Suchfunktion, das steht hier schon im Forum.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.