Welcome to conrads-berlin.de!

·  Startseite  ·  Forum  ·  Deine Einstellungen  ·  Downloads  ·  Links  ·  Tutorials  ·  News schreiben  ·  Themen  ·  Top 10  ·

Start

English French German
· Startseite
· Forum
· Suche
· Impressum

Radio

Aktueller Titel:
Culture Club - Karma Chameleon

SUN·fm hören!
Winamp  Realplayer  Windows Media  iTunes

Block Download

Infothek

· Spielhalle
· Forum FAQ
· Tutorials
· Testberichte
· Infoseiten
· News-Rubriken
· Downloads
· Links
· Bildergalerie
· DVD-Datenbank

Nickpage

Benutzername Besuche
aconrads 253
Homepage von aconrads Galerie von aconrads Inhalt von aconrads Gästebuch von aconrads
FreeNeo 34
Gästebuch von FreeNeo
diyar 32
Homepage von diyar Galerie von diyar Gästebuch von diyar
snoopy_mad 23
Homepage von snoopy_mad Galerie von snoopy_mad Gästebuch von snoopy_mad
awiniag 10
Homepage von awiniag Gästebuch von awiniag
Als Mitglied kannst Du Deine eigene Nickpage erstellen

conrads-berlin.de

· Datenschutzrichtlinie
· Kontakt
· Gästebuch
· Weiterempfehlen
· Statistiken

Besucher

Seitenbesucher
Mitglieder:18723
Besucher:18858439
Wir hatten
50665407
Seitenzugriffe seit
05/2004

FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
royalatlas
Newbie
Newbie

Gruppe: Starter

BeitragVerfasst am: 10.Juli 2007, 18:03   Titel: erhalte Fehler db/db.php Antworten mit ZitatNach oben

aconrads hat folgendes geschrieben:
dynamic_titles.php:
Dann änderst Du in der header.php:
Code:
    echo "<title>$sitename $pagetitle</title>\n";

in:
Code:
   include("includes/dynamic_titles.php");

Hallo Zusammen,
dieses Forum wurde mir empfohlen, ich versuche genau diese dynamischen Titel zu erreichen. (Ich nutze phpnuke 5.5)
wie beschrieben habe ich es versucht, jedoch erhalte ich folgende Fehler mit einer db.php, diese Datei existiert bei mir überhaupt nicht!

Fehlermeldung:
Warning: main(db/db.php): failed to open stream: No such file or directory in /kunden...../includes/dynamic_titles.php on line 37

Warning: main(): Failed opening 'db/db.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden...../includes/dynamic_titles.php on line 37

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /kunden/....../includes/dynamic_titles.php on line 104

Sorry Leute habe spät bemerkt, dass es sich um Nuke 7 handelt, wundert mich nicht , dass diese db.php Datei bei 5.5 nicht existiert. Das Forum und Downloads nutze ich überhaupt nicht ,wenns damit zu tun haben sollte.

Aber trotzdem sind dyn. Titels auch bei 5.5 möglich?
Benutzer-Profile anzeigenNickpage dieses Benutzers besuchenPrivate Nachricht senden
aconrads
Site Admin
Site Admin

Gruppe: Eminenz

BeitragVerfasst am: 13.Juli 2007, 12:45   Titel: Re:dynamische pagetitel Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in 5.5 brauchst Du die db.php garnicht, mußt aber leider die sql-Abfragen in der dynamic_titles.php auch alle umstellen.
Ich habe das alte Format jetzt nicht aus der Hüfte parat, aber Du musst in jedem Fall mit $dbi arbeiten, statt mit $db, wie es jetzt ist. Das Queryformat kannst Du Dir ja in einer Deiner anderen Dateien abgucken.

Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14.Juli 2007, 11:57   Titel: Das Queryformat Antworten mit ZitatNach oben

könntest du mir bitte ein beispiel schreiben?
kenne mich in der Programmierung nicht so aus bin gerade beim einarbeiten.

Danke
Benutzer-Profile anzeigenNickpage dieses Benutzers besuchenPrivate Nachricht senden
aconrads
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.Juli 2007, 9:36   Titel: Re:dynamische pagetitel Antworten mit ZitatNach oben

Mal versuchen...

Die Variable $dbi muss in die global-Zeilen mit aufgenommen werden.

Aus:
Code:
        $sql = "SELECT post_subject, post_id, post_text FROM ".$prefix."_bbposts_text WHERE post_id='$p'";
        $result = $db->sql_query($sql);
        $row = $db->sql_fetchrow($result);

Wird dann unter 5.5:
Code:
        $sql = "SELECT post_subject, post_id, post_text FROM ".$prefix."_bbposts_text WHERE post_id='$p'";
        $result = sql_query($sql, $dbi);
        $row = sql_fetch_row($result, $dbi);

Probier mal...

Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20.Juli 2007, 9:05   Titel: Re:dynamische pagetitel Antworten mit ZitatNach oben

vorerst mal Dankeschön!

habe Code ersetzt, jedoch:
Sitename : wird angezeigt
SiteSlogan: wird angezeigt

bei Kategorien (News) wird trotzdem nur z.B. NEWS angezeigt
und bei klick auf einen Artikel kommt folgende Fehlermeldung:
identisch auch bei Web-Links:

und zwar 2 mal die selbe Meldung!

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /...webseiten/includes/sql_layer.php on line 298
aconrads
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.Juli 2007, 16:11   Titel: Re:dynamische pagetitel Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

die Fehlermeldung lässt ahnen, das irgendwo noch $db-> übriggeblieben sind...
Das mit den fehlenden Informationen könnte durchaus an unterschiedlichen Tabellenstrukturen der beiden Nuke Generationen liegen...

Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13.Juni 2008, 7:46   Titel: Re:dynamische pagetitel Antworten mit ZitatNach oben

Thank you ..
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.